Netzausfall in Sasbachwalden

eingetragen in: Sasbachwalden | 0

Liebe Kunden in Sasbachwalden,

leider konnten Sie am 24.04. und am 25.4. bis ca. 11.30 Uhr Ihren telsakom a�� Anschluss nicht nutzen. Die Gemeindeverwaltung und die telsakom konnten sehr schnell feststellen, dass das Netz und die Techniksysteme in Sasbachwalden keine Fehler aufwiesen. Da neben den telsakom-Kunden auch direkte Mobilfunk – Endkunden der Vodafone betroffen waren, war recht schnell klar, dass es ein Problem im Netz der Vodafone sein musste.

Dies hat sich auch dann schnell herausgestellt: Es lag eine StA�rung im Weitverkehrsnetz der Vodafone vor, die uns folgendes mitteilte (Ticketnummer TA0000012595857): a�zGrund fA?r Ihre StA�rung ist eine GroAYstA�rung im Netza�?.

Wie Sie sich erinnern mA�gen, hatten wir bereits im letzten Jahr eine StA�rung bei der Vodafone, die unser Netz in Mitleidenschaft gezogen hatte. Damals war es jedoch ein Bagger, der Netz und GerA�tschaften zerstA�rte. Das war dieses Mal zum GlA?ck nicht der Fall: ein sog. DSLAM war defekt.

Weder die telsakom noch die Gemeindeverwaltung als EigentA?merin des Netzes konnten aktiv in die Fehlerbehebung bei Vodafone eingreifen.

Mittlerweile funktioniert das Netz jedoch wieder problemlos.

Auch wenn der Fehler nicht in unserem Einflussbereich lag, mA�chte ich mich in aller Form fA?r die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.